Datum: 22.-23.4.15 Busfahrt Iguazú nach Corrientes, 23.-24.4.15 Busfahrt Corrientes nach Salta, 24.-30.04.15 Salta mit 3-tägigem Roadtrip.
In Corrientes entscheiden wir uns spontan, die Esteros de Ibera nicht zu besuchen, sondern weiter nach Salta zu reisen. Dadurch hatten wir einen Aufenthalt von 12h in Corrientes, bei welchem wir nur am Busbahnhof herumlungerten 🙂 Und es folgte erneut eine lange Busfahrt.
In Salta gehen wir spontan in das Hostel 7 Duendes, sie haben Platz, wir erhalten sogar zum gleichen Preis ein eigenes Zimmerchen. Ein einfach Hostel mit vielen Langzeitbackpackern. Für uns ist Zeit für ausruhen, duschen, waschen … ankommen.
Nur vier Stunden später steht die Planung eines Roadtrips mit drei tollen Leuten aus dem Hostel fest, doch dazu folgt ein ausführlicher Blogeintrag. Hier ein paar Bildimpressionen aus dem schönen Ort Salta im Norden von Argentinien.
Catedral Basílica
Iglesia de la Candelaria
Stadtimpressionen
San Bernardo
Wir nehmen nicht die Teleférico sondern meistern die 1021 Stufen auf den Hügel San Bernardo (1471 müM). Der kleine Aufstieg lohnt sich, wir haben eine tolle Aussicht auf Salta und das Lermatal.
Mercado Municipal
Der tägliche geöffnete Markt bietet in einer riesen Halle alles Mögliche: Gewürze, Tees, Kleider, Schmuck, Obst, Gemüse, Fleisch, Elektronik, kleine einfach Restaurants, …
So ihr Lieben, der Blogeintrag zum dreitägigen Roadtrip Salta – Cafayate – Cachí – Salta wird folgen. Für uns geht es heute Abend weiter nach San Pedro de Atacama in Chile.









La Iglesia mas linda de Salta es la de San Francisco, a una cuadra se encuentra el mejor restaurante de comidas tradicionales Salteñas, como las mejores empanadas