Datum: 04.08.-06.08.2015 Carpinteria bei Santa Barbara / 06.08.-07.08.2015 Santa Monica Mountains National Recreation Area
Ihr habt sicher schon bemerkt, irgendwie verlief unsere bisherige Reise entlang dem Highway 1 anders als wir uns erhofft und/oder vorgestellt haben… Aber auch das gehört zum Reisen. Nun schon mal vorweggenommen, ab jetzt geht es wieder bergauf 😉
Flos Geburtstag und ein Wiedersehen
Am 04.August kommen wir in Santa Barabara an und treffen Aline und Tom am Strand. Irgendwie hatten wir beide uns etwas gefürchtet, dass dieser Tag plötzlich so ein gestresster Tag werden könnte wie die letzten Tage, haben es aber beide nie direkt ausgesprochen. Zum Glück ist es aber nicht so… Heute ist Flos Geburtstag und es wird toller Tag mit Freunden am Strand. Am Abend laden uns Tom und Aline in leckeres Restaurant ein, vielen Dank euch beiden!
Ich sags euch, an Geburtstagen hat man Heimweh. Also vielleicht nicht alle Menschen, aber sowohl mir erging es so und Flo auch. Nicht die Geschenke oder direkten Glückwünsche fehlen, sondern das Zusammensein mit Freunden und Familie. Deshalb war es um so schöner, hat das Treffen mit Aline und Tom an diesem Tag geklappt.
Die Stimmung geht bergauf
Bis zu unserem Aufenthalt in Los Angeles bleiben noch zwei Nächte. Da uns Carpinteria als Ort sehr sympatisch ist, könnten wir uns gut vorstellen da zu bleiben. Natürlich steht beim Campingplatz direkt am Strand erneut „full“. Wir haben dazu gelernt und fragen doch nach. Und nach Hin- und Her Überlegen der Rangers, hat es Platz für eine Nacht. Juhu 🙂 Ihr merkt, wir sind wieder motivierter, zur Feier machen wir gleich einen Strandtag und Grillieren am Abend.
Der letzte Abend verbringen wir wortwörtlich am Strand, dieser sehr einfache und stürmischer (möglicherweise ist dies der Grund, warum es nicht viele Ami-Küsten-Touristen anzieht) aber schöne Camping ist ein guter Abschluss für unsere Hochs- und Tiefs entlang der Küste: Delfine und ein unglaubliches Abendrot direkt vor unserem Zelt.



