Schön öfters haben wir während unserem Aufenthalt in Buenos Aires von Colonia gehört.
Colonia de Sacramento liegt in Uruguay, ca. 50 km von Buenos Aires entfernt, und die Altstadt gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. Um nach Colonia zu kommen, kann man eine Fähre nehmen welche einem in 1:15 Std. hin bringt.
Dies machten wir am Samstag 18.4.15 mit Andy, Inge und Fabian aus der Sprachschule. Der Start war früh am Morgen in La Boca. Alle waren dank des Pub Crawls am Vorabend noch ziemlich müde. Kurz nachdem das Schiff losgefahren ist, schliefen fast alle 1 Stunde und 15 Minuten später waren wir schon in Uruguay. Zu unserem Erstauen war das „Meer“ immer noch braun. Unsere Hoffnung war natürlich, dass wir drüben blaues Wasser antreffen werden.
Als erstes mieteten wir uns ein Fahrrad für einen Tag (8 Dollar) und erkundeten die Altstadt. Alles wirkte sehr gelassen und entspannend. Eventuell kam es uns auch einfach viel intensiver vor nach dieser stressigen Zeit in Buenos Aires. Nachdem wir die Altstadt kurz besichtigt hatten, fuhren wir zu einem 5 km entfernten Strand und genossen dort den Nachmittag an der Sonne.
Am Abend gönnten wir uns ein Apero im Hostel und gingen italienisch essen. Da wir die Altstadt nicht genau angeschaut hatten, machten wir uns nach dem Essen nochmals auf eine kleine Erkundungstour und genossen erneut die ruhige Atmosphäre.
Der Sternenhimmel war unglaublich und schon lange hatten wir alle nicht mehr so viele Sterne gesehen. In der Ferne auf der anderen Seite der Flussmündung sahen wir wie Buenos Aires den Horizont auf einer riesigen Fläche erhellte.
Unser Fazit zu Colonia:
Absolut lohnenswert diesen Ort zu besuchen und auch länger als nur ein Tag dort zu verbringen. Im Gegensatz zu Buenos Aires scheint die Zeit in Colonia still zu stehen (sogar die meisten Autos fahren in der Altstadt nur mit 5-10 kmh.). Ein weiterer praktischer Vorteil von Colonia ist, dass man dort Dollar beziehen kann und somit in Argentinien wieder mit dem Dollar Blue Kurs rechnen kann.







Hallo ihr lieben zwei!
Immer toll, von euch zu lesen! Tobi war vor ein paar Jahren auch in Colonia und schwärmt immer noch davon. 🙂 Wir freuen uns, wieder von euch zu lesen und euch damit ein bisschen auf euren Abenteuern begleiten zu dürfen.
Herzliche Grüsse aus der Heimat
Caroline und Tobias