Oahu und Sydney

Von Sarah am  08.09.2015 |

Datum: 31.08.-01.09.2015 Oahu / 10-stündiger Flug, mit Zeitverschiebung „verlieren“ wir fast den ganzen 01.09.2015 / 02.09.-08.09.2015 Sydney

24h Oahu, also schnell ein paar Musts erledigen 🙂

Wir haben ein Hotel-Schnäppchenangebot zentral beim Waikiki-Beach, Honolulu, vorgebucht (Preis ist gleich gewesen wie bei einem Hostel, aber wir hatten auch Glück). Mit dem Shuttel-Bus geht es vom Flughafen direkt ins Hotel.

Wir verbringen nur 24 Stunden hier und zwar folgendermassen: Geniessen eines Hotelzimmers, Flo surft die Wellen am Waiki-Beach und bekommt wieder Freude am Surfen, beobachten der Japaner am Waikiki-Beach, Sonnenuntergang mit x anderen Touris und als Abschluss geniessen wir Mai-Thais in einer gemütlichen Bar am Ende des Waikiki-Beach.

Flug, Wechsel der Zeitzone und unsere Zwischenlandung in Syndey

Und dann geht es am nächsten Morgen los nach Sydney. Aufgrund der Zeitverschiebung erleben wir am gleichen Tag den 1. und 2. September 🙂 Wie die meisten wissen, werden wir Australien in dieser Reise nicht bereisen, uns zieht es nach Japan. Aber mit unserem Qantas-Tickets ist eine Landung in Australien oder Neuseeland Pflicht.

Wir sehen Sydney als Zwischenstopp und haben für die fünf Nächte im „Big Hostel“ vorgebucht. Vielen Dank Sonja für den Tipp, wir fandens toll. Unsere Tage in Sydney verbringen wir vor allem mit Relaxen und Sachen erledigen, welche wir schon länger vorhatten. Aber wir verbringen für uns ungewohnt viel Zeit im Hostel. Da in diesem Hostel viele Work- and Travel-Leute sind, erhalten wir einen Einblick, wie dies in Australien so abläuft.

Aber gar nichts unternehmen konnten wir natürlich nicht 🙂

Opernhaus by Night

Natürlich soll auch in dieser Stadt ein Foto während der blauen Stunde entstehen. Wir schlendern vom Hostel durch den Park mit dem botanischen Garten, bis wir am Mrs Macquaries Point sind. Es sind zwar doch einige Wolken vorhanden, was die Aufnahme erschwert, aber das Resultat lässt sich sehen.

Weststrände, von Bondi- bis Coogeestrand

Unser zweiter Ausflug beginnt beim Bondi-Strand. Entlang des Küstenfusswegs gelangen wir bis zum Coogee-Strand. An einem etwas kleineren Strand hat es riesige Wellen und wir schauen den Surfern zu. Cool fanden wir auch die Salzwasser-Swimmingpools. Ich habe dies vorher noch nie gesehen. Paula erklärt mir am nächsten Tag, sie gehe oft in diesen schwimmen, aus Angst vor den Haien.

Ausflug mit Paula an die Nordstrände

Wir freuten uns besonders wieder auf ein Wiedersehen mit Paula, welche wir auf Hawaii kennengelernt haben. Sie zeigt uns einige schöne Punkte der Nordseite, einige tolle Aussichtsorte und spontan organisiert sie eine typische Aktivität, Barbecue 🙂 Paula, thanks a lot for the amazing day, hope to see you again in Switzerland.

Aussie Rules

Wir sind wieder einmal in der Stadt und so könnten wir ein Sportanlass besuchen. In unserem Hostel hat es ein Werbeplakat mit einem Coupon, mit welchem sehr günstig Tickets für ein „Aussie Rules“ gekauft werden können. Wir besuchen das Spiel. Am Anfang ist es ganz lustig, jedoch hat weder Flo noch ich eine Ahnung von den Spielregeln und so finden wir es nach einer Stunde nicht mehr sonderlich interessant… aber das Spiel dauerte dann 2.5 Stunden.

Startklar für Japan?

Wir haben noch auf Hawaii den Japanrailpass über das JTB-Büro in Sydney gebucht und reibungslos können wir diesen in Sydney abholen. Sind wir nun bereit für Japan? Keine Ahnung, wir können weder japanisch noch wissen wir, was wir sehen wollen, aber wir freuen uns auf Japan. Und sehr schön zu wissen ist, dass uns Iwan und Mido in 10 Stunden, um 05:00 Uhr am Morgen, in Tokyo empfangen werden. Wir freuen uns auf euch!